Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendski– und Snowboard Freizeit des WTB 2022

9. April 2022 - 16. April 2022

Skifreizeit der Westfälischen Turnerjugend für 13- bis 18-jährige

Nach zwei ausgefallenen Jahren hoffen wir, in diesem Jahr die Freizeit wieder durchführen zu können. Die organisatorischen Dinge für die Durchführung der Freizeit stehen. Jetzt muss nur noch die Pandemielage mitspielen.
Die Freizeit findet in der ersten Osterferienwoche statt. Vom 9.-16.4. geht es ins Ahrntal in Südtirol (Italien). Für alle 13- bis 18-jährigen bietet die Ski- und Snowboardfreizeit eine willkommene Abwechslung zu den schwierigen Zeiten der Einschränkungen. Sport an der frischen Luft in einem Skigebiet, welches sich optimal für eine Kinder- und Jugendfreizeit anbietet. Das Team um Ernst Mackel steht für die Schulung auf Skiern oder dem Snowboard in den Startlöchern, jeder brennt darauf wieder mit lernwilligen Schülern das Skigebiet zu erforschen und das fahrerische Können der Teilnehmer zu verbessern.
Um die Freizeit verbindlich planen zu können, benötigen wir frühzeitige Anmeldungen. Wir werden in jedem Fall die Pandemielage im Auge behalten und sollte das Risiko nicht vertretbar sein, die Freizeit auch nicht durchführen. Das ist eine gebotene Entscheidung im Interesse aller. Wir drücken uns selbst aber die Daumen, dass es in diesem Jahr funktioniert.
Neben den sportlichen Aktivitäten, bieten wir abends noch weitere Aktivitäten im Bereich Spiele, Gruppenaufgaben, spezielle Challenges an, damit keine Langeweile aufkommt. Verpflegt werden wir morgens und abends bestens bei unserem Hauswirt Franz und mittags in der Talstube am Klausberg.

Alle, die Interesse an der Fahrt haben, können sich auf der Seite wtj.wtb.de  den Info- und Anmeldeflyer herunterladen.
Telefonische Rückfragen beantwortet Ernst Mackel unter 02388-30000-28 oder per mail unter mackel@wtb.de.

Wir freuen uns auf euch.

Details

Beginn:
9. April 2022
Ende:
16. April 2022
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

WTB
Telefon:
+492388300000

Veranstaltungsort

Pension Gruberhof
Am Bühel 13
St. Jakob (Ahrntal), Italien
Google Karte anzeigen