Nordic Lehrgang 2020 | Ausbildung Trainer C Natursport Winter

Ein Tag in der Eifel oder was tun, wenn der Schnee fehlt.

Die Gruppe der Übungsleiteranwärter traf sich in der Eifel bei Familie Steffens, um den 3. Teil der Übungsleiterausbildung zu absolvieren. Aufgrund der stürmischen, angesagt regnerischen Wetterlage, sowie dem fehlendem Schnee, begab sich die Gruppe auf Skikes zur Langlaufausbildung.
Joachim konzipierte einen didaktisch guten Lehrgang, alle Teilnehmer*innen konnten durch die Übungen die Grundlagen des Skilanglaufes und eigenes, fahrerisches Können erarbeiten. Bei den
Übungen kam auch der Spaß nie zu kurz, so dass die praktische Schulung ein voller Erfolg war. Die anschließende Aufarbeitung im ersten Theorieblock fiel daher allen Teilnehmern*innen leicht. Das anschließende Mittagessen, an dieser Stelle herzlichen Dank für die leckere Bewirtung an Petra, stärkte alle Teilnehmer*innen zum zweiten Theorieblock. Dieser gab noch einen sehr lehrreichen und ausbildungsfördernden Abschluss für einen gelungenen Lehrgangstag.

Add Your Comment