Eine spannende Ausbildung zum Trainer C Natursport Winter

(1. und 2. Ausbildungsteil in Oberwerries / Medraz (Stubai))

Am 13.12.2019 ging es los mit dem ersten Teil unserer Trainer C Natursport Winter Ausbildung im Schloss Oberwerries (LTS-WTB). Der Theorielehrgang stand an.

Wir, die Teilnehmer, verstanden uns alle sofort sehr gut. Es wurde ein sehr entspannter, lockerer und dennoch mit viel Inhalt gefüllter und interessanter Theorielehrgang. Durch die sofort entstehende Sympathie zwischen den Teilnehmern und den Ausbildern war der Lehrgang ein voller Erfolg und für alle Beteiligten eine sehr schöne Erfahrung. Hinzu kommt der Lehrgangsort, der für den Lehrgang ausgewählt wurde. Denn dieser sorgte durch seine schöne Atmosphäre für ein Gefühl der Geborgenheit.

Am Ende war dennoch jeder sehr erschöpft und alle waren froh wieder nach Hause zu fahren.

Am 01.01.2020 ging es dann zum  Basislehrgang ins Stubaital nach Medraz in den Medrazerhof (Neustift, Stubaital). Dort angekommen haben wir uns erstmal kurz getroffen um dann am Abend unsere vorher vorbereiteten Referate der Gruppe zu präsentieren. Außerdem wurden die „Hausaufgaben“ durchgesprochen. Unsere Woche bestand dann daraus uns skifahrerisch auf ein neues Level zu heben und uns damit auseinanderzusetzen wie der Skilehrer am besten unterrichtet.

Abends standen dann diverse Theoriethemen auf dem Plan. Ein Highlight der Woche war ganz klar der Besuch der Lightshow, die von dem Team der Schlick 2000 ausgetragen wurde. Dazu fuhren wir am Abend mit der Gondel zur Bruggeralm. Im allgemeinen kann man sagen, dass der Lehrgang, ähnlich wie der Theorielehrgang, sehr „entspannt“ von statten ging. Auch mit den neuen Ausbildern wurde sich sofort sehr gut verstanden, wodurch es zu einer lustigen, spannenden aber auch ernsten und informationsreichen Woche kam.

Im Fazit kann man sagen das die Ausbildung bisher sehr viel Spaß gemacht hat, dass wir sehr viel gelernt haben und wir uns alle schon auf das nächste Treffen, den Nordic – Lehrgang am 08.03.2020 in Monschau, freuen.

1 Comment

Add Your Comment